Alle Daten und Themen der einzelnen Gottesdienste finden Sie hier übersichtlich aufgelistet.
Eine gemeinsame, ökumenische Videoproduktion
Link zum Video
Sonntag, 11. April, kein Gottesdienst
Beachten Sie die Gottesdienste in der Region
Sonntag, 18. April, Kirche: Gottesdienst
Pfrn. Hulda Gerber
Orgel: Aljona Kozlova
Predigttaxi: 077 477 9 92
Abwesenheit Pfarramt
Vom Montag, 19. April bis Sonntag, 25. April ist Pfrn. Hulda Gerber abwesend.
Vertretung: Pfrn. Ruth Ackermann Gysin, Ins, Tel. 032 396 22 25
Pfarramt: 032 396 22 25
Predigttaxi: 077 477 93 92
KUW 9. Klasse
mit Pfrn. Hulda Gerber
Dienstag, 6. April, 16.00-18.30 Uhr
Freitag, 30. April, 17.00-20.00 Uhr
Vorbereitung Konfirmation
Aufgrund der BAG-Massnahmen findet am 16. Apil um 9.30 Uhr in der Kirche, anstelle des "Morge-Träff", eine Andacht mit Bild statt. Anschliessend wird Pfrn. Ruth Ackermann für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Wir hoffen sehr, dass wir bald mit dem geplanten "Morge-Träff" starten können.
Die Spielnachmittage vom 12. und 26. April müssen wir leider aufgrund der BAG-Massnahmen absagen.
Wir hoffen sehr, dass wir bald mit neuen Daten wieder starten können.
Der Seniorenanlass wird nicht abgesagt, sondern auf den Donnerstag, 3. Juni 2021, 14.00 Uhr, verschoben. Geplant sind Mani Matter-Lieder mit Andreas Aeschlimann und Lotto.
Wir hoffen sehr, dass dieser gemeinsame Anlass möglich wird.
Aufgrund der ungewissen Lage werden alle noch geplanten Veranstaltungen der Reihe gesund krank um ein Jahr verschoben. Wir freuen uns, Ihnen in der kommenden Saison wieder eine Auswahl an spannenden Impulsen zum immer noch hochaktuellen Thema anbieten zu können!
Wir laden Sie herzlich zur kommenden Kirchgemeinde- und Friedhofgemeindeversammlung am 5. Mai 2021 ein. Gerne begrüssen wir Sie dazu um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus.
Nähere Informationen zu den Traktanden finden Sie an dieser Stelle
Name | Erscheinungsdatum |
---|---|
Inserat Pfarrer.pdf | 04.03.2021 |
Stellenausschreibung Sigrist 01.pdf | 25.03.2021 |
Geschlossene statt offene Kirche
Aufgrund von Vandalismus hat der Kirchgemeinderat in seiner Januarsitzung beschlossen, bis auf unbestimmte Zeit die Kirche geschlossen zu halten.
Was zuerst als ein einzelnes Ereignis bemerkt wurde, hat sich zunehmend als respektlos bis gefährlich gegenüber Gegenständen und Mobiliar im Kirchenraum erwiesen.
Zuerst war es Desinfektionsgel, der auf den Sandsteinboden ausgeleert wurde und nun unauslöschbare Flecken hinterlässt, dann wurde das Buch beschädigt, angezündete Kerzen auf Bänken hinterlassen. Später ist die Heizungsregulierung aufgedreht und dazu Fenster geöffnet worden, die Lautsprecheranlage eingeschaltet und schliesslich sind alle Gebete und Broschüren weggenommen worden, sogar das Tauffischli und die Zirkulare am Lebensbaum.
Wer sich zu Vandalismus in einer Kirche verleiten lässt, muss wissen, dass solcher Unsinn dem Sinn und der Botschaft der Kirche nichts antun kann. Der Ort, das Innere der Kirche, den müssen wir jetzt schützen.
Wir haben auch die Polizei informiert.
Der Kirchgemeinderat und das Pfarramt