Aktuell

Information vom Kirchgemeinderat

Geschlossene statt offene Kirche

 

Aufgrund von Vandalismus hat der Kirchgemeinderat in seiner Januarsitzung beschlossen, bis auf unbestimmte Zeit die Kirche geschlossen zu halten.

 

Was zuerst als ein einzelnes Ereignis bemerkt wurde, hat sich zunehmend als respektlos bis gefährlich gegenüber Gegenständen und Mobiliar im Kirchenraum erwiesen.

Zuerst war es Desinfektionsgel, der auf den Sandsteinboden ausgeleert wurde und nun unauslöschbare Flecken hinterlässt, dann wurde das Buch beschädigt, angezündete Kerzen auf Bänken hinterlassen. Später ist die Heizungsregulierung aufgedreht und dazu Fenster geöffnet worden, die Lautsprecheranlage eingeschaltet und schliesslich sind alle Gebete und Broschüren weggenommen worden, sogar das Tauffischli und die Zirkulare am Lebensbaum.

 

Wer sich zu Vandalismus in einer Kirche verleiten lässt, muss wissen, dass   solcher Unsinn dem Sinn und der Botschaft der Kirche nichts antun kann. Der Ort, das Innere der Kirche, den müssen wir jetzt schützen.

Wir haben auch die Polizei informiert.

 

 

                                                                                               Der Kirchgemeinderat und das Pfarramt


Gottesdienste

Sonntag, 24. Januar, 9.30 Uhr, Kirche
Gottesdienst mit der 5. und 6. KUW Klasse: Die Bibel - das Buch der Bücher
Pfrn. Hulda Gerber Orgel: Aljona Kozlova

Sonntag, 31. Januar
Kein Gottesdienst
Beachten Sie die Gottesdienste in der Region


KUW

5. und 6. Klasse
Mittwoch, 20. Januar 2021, 13.30 bis 16.00 Uhr
Samstag, 23. Januar 2021, 09.00 bis 12.00 Uhr
Sonntag, 24. Januar 2021, 09.30 Uhr, Gottesdienst

3. und 4. Klasse
Mittwoch, 20. Januar 2021, 13.30 bis 15.30 Uhr


Spielnachmittag und Seniorennachmittag

Anlässe im Kirchgemeindehaus (öffentlicher Raum) dürfen nach den neuen Massnahmen bis Ende Februar nicht stattfinden.

Es betrifft:


Kirchliche Erwachsenenbildung Seeland West

Aufgrund der ungewissen Lage werden alle noch geplanten Veranstaltungen der Reihe gesund krank um ein Jahr verschoben. Wir freuen uns, Ihnen in der kommenden Saison wieder eine Auswahl an spannenden Impulsen zum immer noch hochaktuellen Thema anbieten zu können!


Offene Stellen in der Kirchgemeinde

NameErscheinungsdatum
 Inserat Pfarrer.pdf17.09.2020