Gottesdienste

Gottesdienst feiern wir in der Kirchgemeinde Siselen-Finsterhennen in der Regel jede zweite Woche an Sonn- und Feiertagen. Anlass zum Gottesdienst kann auch ein besonderes Ereignis sein.

Mit Wort und Stille, mit Musik und Gesang sind wir bereit uns der Kraft von Gottes Gegenwart zu öffnen. Wir stellen uns auf eine Zeit der Gemeinschaft ein, eine Gemeinschaft mit Gott und untereinander.

Dafür unterbrechen wir unseren Alltag und schalten eine willkommene Ruhepause ein. In der Stille der Kirche kommen wir an. Das «Müssen» und das «Wollen» dürfen wir ablegen.

Wir sind da mit dem, was uns bewegt, was wir glauben und empfinden, mit dem was wir denken, was uns zweifeln und hoffen lässt.

Wir sind da und lassen uns von Gottes Wort bewegen, von seiner Liebe, die uns allen gilt und feiern Gottesdienst.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern.

 

Die gemeinsamen Gottesdienste der Kirchgemeinden Seeland West (Videoprojekte) können über YouTube  nachgeschaut werden:
Gottesdienst 17. Mai 2020 Link
Mutterttag Link
Ostergottesdienst Link
Karfreitagsgottesdienst Link

 




Mai und Juni 2020


Pfingstgottesdienst für Sonntag, 31. Mai 2020

Videobotschaft zum Pfingstfest – vielfarbig, vielfältig, feurig.
Gestaltet von Pfarrpersonen, Musikschaffenden und Freiwilligen aus Kirchgemeinden der Region Seeland West. Kollektenvorschlag: Gesamtkirchliche Pfingstkollekte zugunsten der " Stiftung für kirchliche Liebestätigkeit" - ein Diakoniewerk aus dem 19. Jahrhundert, heute so nötig wie einst! CH39 0900 0000 3170 2745 4, Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn, 3000 Bern, Pfingstkollekte
YouTube Link

 

Unter Einhaltung aller Distanz- und Hygieneregeln können wir in der Kirche wieder Gottesdienste feiern.

Der erste Gottesdienst nach dem Lockdown:
Sonntag, 7. Juni, 09.30 in der Kirche

mit Pfrn. Hulda Gerber, Orgel A. Kozlova

Es gelten dabei alle Distanz- und Hygieneregeln des BAG und das Schutzkonzept für Gottesdienste.
Link Schutzkonzept für Gottesdienste